Bad Sooden-Allendorf
Bad Sooden-Allendorf

Herzlich Willkommen in der ****Ferienwohnung in Bad Sooden-Allendorf im Werratal

Bad Sooden-Allendorf liegt idyllisch im Werratal zwischen Meißner und Thüringerwald im 3-Länder-Eck Hessen, Niedersachsen und Thüringen.

 

Sie treffen hier auf ein Fachwerkensemble wie es in seiner Geschlossenheit nur selten zu finden ist.

 

Das mächtige Gradierwerk im Kurpark besticht mit seiner beeindruckenden Holzkonstruktion.

Während das Salzsieden heute nur noch beim Brunnenfest auflebt, wird die heilende Wirkung der Sole nicht zuletzt in der Werrataltherme weiterhin therapeutisch genutzt.

 

Ganz in der Nähe ihrer **** Ferienwohnung finden sie den berühmten "Brunnen vor dem Tore" auf den das bekannte Volkslied von Schubert hinweist.

 

Hoch über Bad Sooden-Allendorf thront das Schloss Rothestein  und lädt zum Kaffetrinken ein.

 

Das in unmittelbarer Nähe befindliche Grenzmuseum Schifflersgrung erinnert eindrucksvoll an die Zeit als Deutschland noch nicht wiedervereint war.

 

Sehen sie auch dazu die Homepage der Stadt unter:

www.bad-sooden-allendorf.de

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}